Buchen Sie sich hier Ihren persönlichen Beratungstermin
Wir zeigen Ihnen ein umfassendes Angebot an Möbeln, Küchen und vielen anderen Dingen die rund ums Wohnen und Einrichten wichtig sind. Wir sind ein traditionsreiches mittelständisches Familienunternehmen, dass seid über 50 Jahre in Nienburg aktiv ist. Wir fühlen uns den in der Region lebenden Menschen und unseren rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in besonderer Weise verbunden und verpflichtet.
Ob persönlich, per Telefon oder per E-Mail – es gibt immer einen direkten Draht zu Heka und stets einen persönlichen Ansprechpartner, ob für eine Frage, eine individuelle Beratung, ein Lob oder eine Beanstandung. Nähe, Zufriedenheit und Verantwortung sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenspolitik.
Als Verkäufer leben wir täglich die besondere Verantwortung für unsere Kundinnen und Kunden. So freuen wir uns immer über positive Rückmeldungen und Erfahrungsberichte unserer Kunden. Natürlich ist uns auch Kritik wichtig wenn einmal etwas nicht so geklappt hat – auch wir machen manchmal Fehler – aber dazu stehen wir und versuchen diese so schnell wie möglich zu bereinigen.
Als Unternehmer leben wir täglich die besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Unternehmen pflegen wir eine offene Kommunikation sowie ein faires und kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien. Wir alle sind (fast) wie eine große Familie. Es liegt uns besonders am Herzen auch andere an unserem geschäftlichen Erfolg teilhaben zu lassen. Deshalb engagiert sich Heka seit Jahrzehnten für soziale Projekte in der Region, und wir nehmen in verschiedenen Funktionen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr.
1967Gründung durch Heinz Katthöfer (Tischler) (HEKA)
1969Karl-Heinz Lahmer (gelernter Polsterer) stieg als Partner im Unternehmen ein
1970Spatenstich Celler Straße 112, Eröffnung im Oktober
1971Erweitereung auf die doppelte Größe
1980Bauabschnitt Entstehung der 2. Etage
1991Am 05. Januar verheerender Brand im Lager
1992Expansion der Lager- und Ausstellungsflächen
1997Geschäftsführer Patrick Lahmer eingestellt
199725 Mitarbeiter*innen bei Heka
2006Verkaufsleiter Kim Lahmer unterstützt ab sofort seinen Bruder
2010Erweiterung um 5.000 Qmtr. = nach Fertigstellung 16.000 Qmtr. Lager- und Ausstellungsfläche
2013Anschaffung des 6.000 Qmtr. Grossen Hochregal-Lagers am Stadtrand von Nienburg
201360 Mitarbeiter*innen bei Heka
2016Neueröffnung Küchenmarkt „NettoKüchen“ über 300 Qmtr.
2017JUBILÄUMJAHR – Wir werden 50
2017Investition zum Wohle der Umwelt „Anschaffunug einer 200kwp Photovoltaik“ über 770qm Dachfläche
2017Umbau und Modernisierung des Erdgeschosses (1/2)
2018Umbau und Modernisierung des Obergeschosses (2/2)
201980 Mitarbeiter*innen bei Heka, davon 10 Auszubildende
2021Mai: Start Grosser Umbau am Immenweg 1
2021November: Neueröffnung „Markenmöbelshop“ auf über 3.400 Qmtr Verkaufsfläche
2023105 Mitarbeiter*innen bei Heka
Megan Hunte
Habe eine sehr schöne Couch gefunden und bestellt. Die Beratung durch Herrn Münnich war super angenehm und man hat sich direkt wohl und kompetent aufgehoben gefühlt. Keine aufdringliche Beratung, aber sofort zur Stelle wenn es Fragen gab. Großen Dank und Lob noch einmal an dieser Stelle! Ich freue mich sehr auf die Couch und kaufe gerne wieder :)
Tine Heck
Für den grossen Geldbeutel zu empfehlen,sehr freundlich alle und sehr geschmackvoll dekoriert
Manfred Warninck
Immer für ein Schnäppchen gut.
martina Krätzmann
Von der freundlichen Begrüßung im Haus über die professionelle Planung bis zum Aufbau der Möbel (bei mir war es eine Küche) und darüber hinaus ein absolut kompetenter und überzeugender Anbieter. Interliving Heka Möbel empfehle ich gern weiter.
Meerkind Meerkind
Tolle Auswahl nette Berater vor allen Frau Küfe! gern wieder!
Marco J
Super Geschäft. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Wir kommen gerne wieder.
Martina Richter (die einRICHTERin Sylt)
Beste Möbelhaus am Platz. Mega Team
Torsten Husmann